Einsatz-Nr.: 063

🚒 HLF20, ELW1, HLF 10, GW-L

📍Usingen-Wilhelmsdorf

Beschreibung: Unfall mit Zug

Am späten Mittwochabend ging eine ungenaue Meldung über einen Bahnunfall ein, weshalb ein Großaufgebot an Einsatzkräften nach Wilhelmsdorf geschickt wurde. So waren ausser den Einsatzkräften aus Usingen und Stadtteilen auch die Feuerwehr Oberursel-Mitte mit einem Rüstwagen auf dem Weg zur Einsatzstelle. Der Malteser Rettungsdienst Hochtaunus rückte mit Notärztin, OLRD und zwei Rettungswagen aus.

Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass der Wasserstoffzug der Taunusbahn einen auf dem Gleis liegenden Baum überrollte und dieser unter dem Fahrzeug hängen blieb. Die 15 Fahrgäste blieben unverletzt. Der Feuerwehr gelang es den Baum zu entfernen, sodass er Zug 200 Meter weiter in den Bahnhof Wilhelmsdorf einfahren konnte, um die Gäste aussteigen zu lassen. Somit war eine Evakuierung auf freier Strecke nicht notwendig.