Einsatz 051-2019: Dachstuhlbrand

Datum: 13.05.2019

Uhrzeit: 15:08 Uhr

Alarmiert: Mannschaft gesamt, Tageseinsatzkräfte

Einsatzort: Usingen-Eschbach, Goethestraße

Einsatzart: Brand - F 2

Fahrzeuge: DLK 23/12, HLF 20/45, ELW1, TLF 20/45

Weitere Einsatzkräfte: FF Eschbach, FF Michelbach, Polizei, Malteser, KBI

Um 15:03 Uhr wurden zunächst die Wehren Eschbach und Michelbach zu einer brennenden Hecke alarmiert. Aufgrund weiterer Notrufe und der ersten Rückmeldung der IEnsatzkräfte vor Ort wurden das Einsatzstichwort erhöt und die Feuerwehr Usingen hinzugerufen. Wegen der starken Wärmestrahlung schmolzen die Rolläden an dem Wohnhaus, ein Übergreifen auf den Dachstuhl konnte zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. 

Gemeinsam konnte eine Brandausbreitung auf das Gebäude verhindert werden. Das Haus wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet.